Ab sofort gibt es zu jeder Abgasanlagen-Bestellung unsere GoodieBox mit dazu ! Streng limitiert auf 500 Stück.
Teaserbild fuer

VW Polo GTI: KLEINER WOLF MIT GROSSER STIMME

VW Polo GTI: KLEINER WOLF MIT GROSSER STIMME

Freunde des VW Polo GTI dürfen sich freuen: Sonoren Klang made in Germany bringt die neue Bolt-On-Abgasanlage von Eisenmann Exhaust Systems.

Hemmingen, 20. Mai 2020 – Das Emblem mit den drei roten Buchstaben GTI, das den Kühlergrill des aktuellen sowie vorgänger VW Polo ziert, steht für Kraft und Fahrspaß. Der sportliche kleine Wolfsburger erhält von Eisenmann Exhaust Systems nun den passenden Klang zu seinem 200-PS-Motor. Die als ‚Bolt-On‘ bezeichnete neue Abgasanlage schenkt dem VW Polo GTI eine sonore, kräftige Stimme. Bolt-On bedeutet, dass für die Montage ab dem Ottopartikelfilter (OPF) die serienmäßige Steckverbindung in Form einer Klemmschelle verwendet wird. Somit ist kein Abtrennen der Serien-Abgasanlage nötig: Die neue Sport-Abgasanlage kann per Plug & Play installiert werden. Die Anlage besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist dank EG-Typgenehmigung eintragungsfrei. Eisenmann Exhaust Systems verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der Produktion von Abgasanlagen für Sportfahrer. Das Unternehmen fertigt am Standort Hemmingen bei Stuttgart. „Auch in der Corona-Krise liefern wir als Premium-Marke wie gewohnt Qualität made in Germany. Wir sind völlig autark, dadurch gibt es keine Lieferengpässe“, erklärt Sarah Eisenmann, die in dem mittelständischen Familienunternehmen für Marketing und Vertrieb verantwortlich ist. Bei Eisenmann Exhaust Systems wird sowohl jede neue Abgasanlage als auch das jeweils dazugehörige Original vermessen. Im Vergleich zu diesem wartet die Eisenmann’sche Handarbeit mit zwei Drittel weniger Gegendruck, deutlich besserem Durchfluss und weniger Hitzestau auf. „Die neue Abgasanlage (Artikel-Nr.: V2900.00000 für Fahrzeuge mit OPF und V2910.00000 für Fahrzeuge ohne OPF) für den VW Polo GTI hat durchgängig 70 Millimeter Rohrdurchmesser – das sind, je nachdem wo man beim Serienmodell misst, fünf bis zehn Millimeter mehr Platz für den Durchfluss“, so Eisenmann. Die Doppel-Endrohre sind, wie bei Eisenmann Exhaust Systems üblich, austauschbar: Zur Wahl stehen verschiedene Varianten, die sich in Design, Oberflächenverarbeitung (Finish) sowie Rohrdurchmesser unterscheiden. So gibt es beispielsweise 83 Millimeter Durchmesser in doppelwandig verchromt (Artikel-Nr.: ER83S) oder 90 Millimeter (Artikel-Nr.: ER90S) Durchmesser in eingerollt mit Schrägabschnitt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Top